Erfolgreiches Probewochenende

01.02.2023
Chor L'espérance auf dem Weg zum neuen Konzertprogramm

Es war ein sehr gutes Gefühl, sich wieder zu einem gemeinsamen Probewochenende zu treffen. Endlich wieder mit viel Freude und Spaß neue Lieder mit unserem Chorleiter Carsten Koch einzustudieren.
So wurde eifrig an der Rockballade „Stairway to Heaven", den Jazzstücken „The Lady is a Tramp" und „Jump" von Van Halen geprobt. Mit „Sway" singen und bewegen wir uns im Mambotakt. Natürlich ist das nur ein kleiner Ausschnitt aus dem vielfältigen Programm des Chores L'espérance, welches wir dem Publikum in unseren bald stattfindenden Konzerten präsentieren wollen.

In diesem Jahr war von Freitag, 20. bis Sonntag, 22. Januar 2023, der Chor Gast in der Jugendherberge in Diez. Die alte Burg war der perfekte Ort für die Sängerinnen und Sänger, die Chorgemeinschaft wieder aufblühen zu lassen. Denn die kam einfach in der Pandemiezeit viel zu kurz. Und so saß man bei den Probeneinheiten und abends bei Spielen und Gesprächen endlich wieder in fröhlicher Runde zusammen.
Die nächsten geplanten Konzerttermine sind: 30. April 2023 in der evangelischen Kirche in Frankfurt-Griesheim und dann am 7. Oktober 2023 das große Konzert im Haus der Vereine in Hattersheim-Okriftel.